Kompetenzzentrum Bürokaufleute Online

Seit 2011 existiert das nach den Förderrichtlinien der Bundesregierung zertifizierte Kompetenzzentrum Bürokaufleute Online des Bildungszentrums der Handwerkskammer Dortmund.

• Erprobung von Innovationen
  • Integration von neuen Technologien
  • Entwicklung & Erprobung von Aus- und Fortbildungsangeboten
  • Unterstützung beim Transfer
  • Entwicklung von Bildungsdienstleistungskonzepten

Online-Portal

Bei dem gleichnamigen Online-Portal Bürokaufleute Online handelt es sich um eine webbasierte Lernumgebung in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung für Auszubildende in den Ausbildungsberufen:

• Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Handwerk.

Die Dozenten erhalten über das Online-Portal zusätzlich eine komplette didaktisch-methodische Ausstattung zur Durchführung handlungsorientierter Lernsequenzen. Die fachlichen Inhalte sowie das zugrunde liegende Lehr-Lernkonzept wurden durch das Kompetenzzentrum sowie mit finanzieller Förderung durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erstellt.

Ich habe mein Passwort vergessen.